Links

Alleine wäre ich nichts – ohne die Unterstützung durch ein einzigartiges Netzwerk hätte ich keine Möglichkeit, euch an geeignete Fachkräfte zu verweisen, wenn Anfragen mein eigenes Können übersteigen.

Unter www.mama-baby-vision.de findet ihr die wunderbare Tabea Laue. Tabea ist Kinderkrankenschwester und IBCLC-Stillberaterin. Sie bringt eine große Expertise zu den Bedürfnissen der Allerkleinsten mit. Als Instructor für Dunstan Baby Language, Kursleiterin für Babymassage, Windelfrei-Coach und Trageberaterin hat sie nicht nur das Stillen allein auf dem Schirm.

Franziska Fery, zu finden unter www.hausgeburt-ka.de, ist eine enge Freundin, Hebamme (auch für Hausgeburten), und bietet euch eine kompetente Begleitung bereits in der Schwangerschaft. Ich stehe ihr und sie mir in Rat und Tat beiseite.

Jasmin Nyhuis vom Familienraum Karlsbad (www.familienraum-karlsbad.de) ist Sozialpädagogin, Elternbegleiterin, Trageberaterin, Schlafcoach und Kursleiterin für Babyzeichen. Mit einem großen Sortiment und undogmatischer Lässigkeit findet sie für viele, viele Eltern gute Lösungen.

In der Hebammenpraxis Rundum in der Karlsruher Oststadt (www.hebammenpraxis-rundum.info) biete ich euch in regelmäßigen Abständen an aufeinander folgenden Montagen Beikostworkshops an.

In der Hebammenpraxis „Der Nabel“ in Waldbronn (www.der-nabel.de) biete ich euch in regelmäßigen Abständen Samstags Beikostworkshops im Block an.

In der Hebammenschule Karlsruhe unterrichte ich werdende Hebammen die Fächer Ernährungslehre und ab dem 3. Quartal 2018 auch die anorganische Chemie. Ihr findet sie unter www.hebammenschule-karlsruhe.de.

Michelle Kathrin Weber von Sternenregen Photographie in Stutensee (www.sternenregen.com) hat die Fotos meiner Homepage gemacht, und ist für mich die beste Baby- und Kleinkindfotografin im Umkreis von Karlsruhe.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Ökotrophologie e.V. (www.vdoe.de) und im Deutschen Allergie- und Asthmabund (www.daab.de).