Alles zum Umzug – Neue Stadt, neue Termine, neue Kursorte?

Lange hat man nichts mehr Neues auf dieser Seite von mir gehört.

Das lag in erster Linie daran, dass es in meinem Leben ein paar Umbrüche zu viel gab, und diese erst sortiert werden mussten.

Seit August 2017 wohne ich nicht mehr in Karlsruhe, sondern in der Innenstadt von Rastatt. In mein neues Leben, ohne Haus, dafür in Innenstadtlage, ohne Garten, dafür mit Wochenmärkten, ohne Dorf, dafür mit fußläufig erreichbarer Infrastruktur, musste ich mich erst gewöhnen, und auch meine Kinder sind noch nicht ganz angekommen.

Umso besser, dass es jetzt weitergehen kann. Leider nicht ganz so, wie es mal war.

Bis auf wenige Ausnahmen werde ich keine Trageberatungen mehr anbieten. Welche Ausnahmen? Die Frühen Hilfen, für die ich gerne in die entsprechenden Eltern-Kind-Gruppen komme, können weiter auf mich zählen.

Zudem habe ich aus finanziellen Gründen auch die Babyimpuls-Kurse eingestellt. Die Anfahrt von Rastatt nach Karlsruhe ist einfach für einen wöchentlichen Termin zu weit, und meine Kosten nicht ansatzweise durch das Honorar gedeckt. Das tut mir wirklich leid – denn die Babyimpulskurse waren wunderschön. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Hunderte (HAMMER, oder?) Frauen bedanken, die durch ihre neuen Ansichten, Meinungen, Lebensentwürfe auch mein Leben sehr bereichert haben, und deren Leben ich zumindest in dieser sensiblen Zeit ein wenig leichter machen durfte. Hoffe ich.

Die Beikostkurse und auch die Ernährungsberatungen als Kern meiner Arbeit bleiben aber erhalten. Ich werde zeitnah die geplanten Termine veröffentlichen. Außerdem suche ich noch nach neuen Kursorten, rund um Rastatt, zwischen Rastatt und Karlsruhe, in Baden-Baden und in Karlsruhe. Wer also etwas weiß, darf mich gerne per Mail kontaktieren (info@alles-zum-anfang.de).